© Neugrabener Tennis-Club e.V., Geutensweg 25, 21149 Hamburg
Neugrabener Tennis-Club e.V.
Der Neugrabener Tennis-Club e.V. (NTC) wurde am 3. Dezember 1987 gegründet. Die Anlage befindet sich am Geutensweg 25 in Hamburg- Neugraben. Der Verein verfügt über 6 Sandplätze sowie über einen Multifunktionsplatz, der bei trockenem Wetter das ganze Jahr bespielbar ist. Der NTC hat ca. 225 Mitglieder, hiervon sind ca. 35 Jugendliche. In der Sommersaison 2019 nahmen 12 Mannschaften am Spielbetrieb teil, in der Wintersaison 2019/20 sind es 3 Mannschaften. Der NTC setzt seit Jahren auf ein umweltfreundliches und nachhaltiges Bauen. Meilensteine waren der Bau einer Solaranlage 2007, der Bau eines Brunnens mit Bewässerungssystem für die Tennisplätze in 2009 sowie der Einbau einer neuen resourcenschonenden Heizungsanlage 2012. Das vereinseigene Clubhaus wird von den Mitgliedern in Eigenregie bewirtschaftet und Instand gehalten.
Eingangsbereich des NTC Blick auf das Clubhaus Blick ins Clubhaus Blick auf die Plätze 1 bis 3 NTC- Spielplatz Blick auf Platz 6 und 7 Blick auf die Plätze 4 und 5